Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Donnerstag, 12. Januar 2012

Einladungen

Guten Morgen zusammen!
So, nun ist es auch bei uns soweit. Die Mädels werden
diesen April zur Erstkommunion kommen.
Der Unterricht ist schon fleißig im Gange und auch
bei den Dingen die sonst noch dazu gehören, sind
wir bzw. ich am Werkeln.

Unter anderem sind die letzten zwei Tage
Einladungen entstanden. Ursprünglich hatte ich
eine andere Aufmachung der Einladung machen wollen,
doch dazu hätte ich ein schönes und aktuelles Foto
der Beiden benötigt. Leider ist es mit dem Fotografieren
schon die letzten zwei Jahre nicht mehr so einfach und
jetzt erst recht nicht. Macht wohl das Alter aus?! :-)


Doch jetzt zu unseren Einladungen. Das Zeichen
bzw. Motto unserer Kommunion ist

"Puzzle"  
Jesus hält uns alle zusammen

Ich finde es recht passend, auch wenn man hier
nicht so eine große Auswahl an Motiven hat.
Passend zum Motto habe ich mir einen kleinen
Puzzle-Stanzer gekauft. Dieser war schon schwer
im Einsatz, denn nicht nur die Einladungen,
sondern auch die Gruppenkerze wurde mit den
Stanzteilen verziert. Auch die Kommunionkerze der
Beiden werden wir damit gestalten. Das Basteln wird
dieser Kerze ist schon in einer Woche und alle
freuen sich darauf.





Ich weiß, dass ich recht "penibel" bin, was die
Deko angeht. Bei den bisherigen Einladungen habe
ich nämlich immer darauf geachtet, dass sie eher
"festlich" wirkten. Doch dieses Mal ist es da eben nicht.
Unsere Einladungen sind deshalb so bunt geworden,
weil unsere Kerzen auch bunt werden. Es soll eben
alles zusammen passen. Bei der Tischdeko soll es auch
so werden, jedoch hatte ich noch keine besonderen
Einfälle. Zwei Papp-Buchstaben, die noch angepinselt
werden müssen, habe ich schon gekauft.
Diese sollen mit auf den Tisch.
Doch der Rest??? Keine Ahnung! 

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen???
Noch habe ich ja Zeit ;-)

Herzliche Grüße
Tanni




Kommentare:

  1. Liebe Tanni,
    die Einladungen sehen schon mal superklasse aus!
    Den Puzzlestanzer kenn ich noch gar nicht. Super! Zur Tischdeko fällt mir auf die Schnelle auch nicht viel ein. Evtl. große Puzzleteile in der Mitte des Tisches verteilen(wie als Band), auf denen dann Kerzen und Blumen stehen.
    Mir fällt wohl nichts ein, weil mir der 70. Geburtstag meiner Mom genauso Kopfzerbrechen bereitet :-)
    Aber ich bin mir sicher, dass dir bald etwas Tolles in den Sinn kommt!
    Ganz liebe Grüße
    und viele tolle Ideen
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Einlafungen sehen doch schon mal super aus! Für die Tischdeko wird dir sicherlich auch noch das richtige einfallen.

    Einen gaaanz schönen Sonntag euch noch!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Tanni....

    meine Güte,hast du immer gute Ideen. Klasse!!!!

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanni,
    vielen Dank für Dein Angebot,
    aber die Einladungen
    für den runden meiner Mom
    sind schon verschickt,
    samt Gedicht ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee... und so schön umgesetzt! Super!

    Ganz liebe Grüße... vom Schneesternchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!