Translate


Servus und Hallo!
Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim
Lesen und Schauen!

Herzliche Grüße
Tanni

Dienstag, 3. April 2012

Palmsonntag

So schnell vergeht die Zeit. Am Sonntag
war "Palmsonntag" und die Kinder der
Kommunionsgruppen durften Ihre
selbstgebastelten Palmen weihen lassen.
Kennt Ihr diesen Brauch auch???

Das Grundgestell konnte man eigentlich
ausleihen, doch wir haben uns selbst zwei
Stück gebastelt und wir finden
sie sehen toll aus.

Ich muss gestehen, dass ich diese Art
des "Palmen" noch nicht kannte.
Meine "Palmen" früher sahen ganz anders aus.
Ich hatte einen großen schön verzweigten Ast
des  Weidenkätzchen-Baums. Jede Verästelung
wurde mit silber-gold und rotglänzendem
Folie umwickelt. Unten herum wurde
noch ein kleiner Strauß mit Buchs und
vielen kleineren Weidenkätzchen-Zweigen
gebunden. Eigentlich wollte ich auch so
einen mit meinen Mädels basteln, doch die
hatten sich für den nun gewerkelten
Palmen entschieden.




Liebe Grüße
Tanni




1 Kommentar:

  1. Hallo Tanni!!!

    Wunderschön sehen sie aus...

    ... ich kann mich gar nicht mehr darin erinnern wie das bei uns so war???!!!

    Dann ist ja bald soweit mit der Kommunion!
    NIcht mehr lange!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!